7. Februar 2010

Bedenken: moviepilot.de

Nach meine anfängliche Euphorie muss ich nun bekennen, dass sich moviepilot.de nicht so gut für eine Integration eignet, wie ich zu Beginn dachte.
So gibt es einige Filmen, wo die Qualität des Covers mehr als zu wünschen übrig lässt.
Zum Beispiel: Ritter aus Leidenschaft
Wenn man hingegen kurz die Google Bildersuche verwendet findet man weitaus bessere Poster in wenigen Sekunden. Das moviepilot.de bei solchen Dingen das Urheberrecht beachten muss ist logisch, aber da kann man wohl nichts machen.
Ich werde mich auf jeden Fall auch nach weiteren Möglichkeiten umschauen und erstmal eine Überprüfung der Qualität einbauen.
Vielleicht wird es zum Schluss wirklich Google.

Edit: Ich habs nochmal durchgetestet und für bekannte Filme stellt moviepilot eigentlich kein Problem dar.
Ich werde die Cover-Such mit moviepilot auf jeden Fall belassen, aber mir auch eine Alternative überlegen, wenn zB keine IMDb-ID vorhanden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen