26. Februar 2010

OFDb 2

Wie ihr alle wisst ist die OFDb-Suche in ihren Ergebnissen nicht gerade optimal. Besonders bei Sonderzeichen wie " ' " versagt sie völlig. Die einzige Lösung besteht darin eine alternative Suche anzubieten.
Zu erst habe ich mir überlegt die Suche von moviepilot.de zu verwenden. Da aber die Datenbank nicht den Umfang besitzt wie die von OFDb.de und ich so immer von moviepilot zu OFDb konvertieren müsste, habe ich meinen alten Code von meinem "1." Programm geschnappt und ihn verbessert (in der Geschwindigkeit). Herausgekommen ist eine alternative Suchfunktion, dessen Abfragen zwar um einiges länger dauert (5 Sekunden), die aber mit Sonderzeichen hervorragend umgehen kann. Jetzt muss ich das ganze noch so verpacken, dass man die Geschwindigkeitseinbußen nicht bemerkt.

Was die nächste Version angeht, müsst ihr euch noch einiges gedulden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen