26. September 2010

Online-Suche 0.2


Ich stelle euch heute mal die neue Online-Datenbanksuche vor.

1. Suchfeld
2. Abbrechen-Funktion
Wenn man mehrere Filme ausgewählt hat, werde diese in einer Liste abgearbeitet.
Mit Ok wird der Film bestätigt und gespeichert.
Mit Abbrechen wird der nächste Film angezeigt.
Mit Alle Abbrechen oder Schließen wird der ganze Vorgang beendet.
3. Vorschau der Informationen zu dem Film.
4. Liste der Suchergebnisse

Das Suchen verläuft nun viel dynamischer und schneller. Der Dialog ist jetzt ein ganz normales Fenster. Das heißt es kann neben dem Programm ausgeführt werden und es können auch während eines Suchvorgangs Filminformationen bearbeitet werden.

Das Ersetzen von Covers wird intelligenter.
Wenn das vorhandene Cover eine höhere Auflösung besitzt wird es behalten.
Wenn es eine niedrigere Auflösung besitzt, dann wird es ersetzt (sehr unwahrscheinlich bei OFDb).
Die Auflösung spielt jedoch nur eine Rolle, wenn die IMDBid gleich mit der id vor der Suche ist, oder wenn vor der Suche keine id vorhanden war, ansonsten wird das Cover auf jeden Fall ersetzt.

Zwei zusätzliche Knöpfe:
1. Auswählen
Der aktuell gesuchte Film wird im Hauptfenster in der Liste ausgewählt, dadurch werden die Informationen erst ins Info-Panel geschrieben und nicht sofort gespeichert.
2. Cover/Fanart
Direkter Zugriff auf die Cover-Suche von tmdb.

Kommentare:

  1. vergiss den pfad nicht, wo er es gefunden hat... erleichtert auch seeeehr viel... ;D

    AntwortenLöschen
  2. Toll, danke!

    Ich freue mich schon total drauf! Dein Tool ist genial

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das schaut gut aus. und joa den Quellpfad mit einbeziehen fände ich auch gut.

    AntwortenLöschen
  4. meint ihr den Pfad oder den Ordnernamen?

    AntwortenLöschen
  5. pfad is fast besser... da so auch der ordnername mit inbegriffen ist.. ;D

    AntwortenLöschen
  6. Wie wär es denn mit Ordnernamen und den Pfad als Tooltip? =D
    Den Ordnernamen habe ich sowieso nicht vergessen ;) siehe rechts oben über dem Cover das Ordnersymbol.

    AntwortenLöschen
  7. aaaaah.... schick schick.... ;D

    freu mich scho... hast schon nen thermin im auge?

    AntwortenLöschen
  8. Termine sind bei mir immer so eine Sache. :)
    Ich hoffe, dass ich es in den Herbstferien schaffen werde.

    AntwortenLöschen