17. September 2010

Zukunft!

Falls ihr euch in letzter Zeit mal gefragt habt, ob dieses Projekt überhaupt noch lebt, dann bekommt ihr jetzt die Antwort.

Ich arbeite immer noch weiterhin an dem Programm, wenn ich Zeit finde.
Ich mache mir auch Gedanken, wie ich es verbessern kann und wo die Probleme in der Bedienung liegen. Deshalb werde ich mir in den nächsten Tagen ein Koncept überlegen, wie das Programm aussehen sollte.

Meine Kritikpunkte:

  • die Mediathek, funktioniert nur langsam und erfüllt dadurch nicht den erwünschten Effekt.
  • das Layout ist etwas unübersichtlich und man musst erst einmal gucken wo welcher Film noch bearbeitet werden muss.
Was gut funktioniert:
  • das Suchen und Finden von Filmen
  • das Bearbeiten/Speichern
Ich denke um meine Idee umzusetzen ist es notwendig, dass ich das Programm zum größten Teil neu programmieren muss. (Da ich als absoluter Neuling mit dem Programm angefangen habe und mich momentan als ein mittelmäßigen Anfänger in Sachen Programmierung einordnen würde, finde ich mich meist in meinem eigenen Code nicht zurecht und das führt häufig zu Fehler, die schwer zu finden sind und senkt so die Lust weiter zu programmieren.)


Ich danke allen, die das Projekt bis hierhin unterstützt haben, und hoffe auch weiterhin auf eure Hilfe.

Gruß
StatusQuo

Kommentare:

  1. Hallo,
    Sehr schönes Programm hast du geschrieben, gerne kannst du mich mal anschreiben. Schreibe schon langer meine eigenen Programme und kann dir vielleicht manchmal helfen.

    Ich hoffe meine Email wird für dich hier sichtbar hinterlegt, ich habe google Konto ausgewählt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo David,
    Ich kann deine Adresse nicht sehen, weil dein Profil nicht öffentlich ist.
    Aber du kannst über Hilfe->Info->Kontakt mir eine Email schreiben.
    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Gruß
    StatusQuo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    finde leider nichts der art.
    oaz321 at googlemail.com

    AntwortenLöschen