21. März 2011

v0.3.2 statt v0.4

Eigentlich will ich die Version 0.4 noch gar nicht aus dem Sack lassen, aber durch, dass OFDb  nicht funktioniert muss da so langsam eine Lösung her. Deshalb kommt die v0.3.2 quasi als Zwischenversion. Außerdem hatte ich mit dem Änderungen am Design und den Taskbar-Feature noch Probleme unter XP, die den Release nochmal rauszögerten.
Die Roadmap, die ich mir überlegt habe sieht so aus:

  • 0.4
    • Designverbesserungen und dynamische Werkzeugleiste
    • Darstellerbilder (tmdb)
  • 0.5
    • Trailer-Download
    • HTML-Export mit Vorlagen
  • 0.6
    • Sortieren nach Genre, Jahr etc.
  • 0.7
    • vielleicht neue Scrapper hinzufügen
  • 0.8
    • Serienfunktion
Ob ich das alles so und in dieser Reihenfolge umsetzen werde, kann ich noch nicht sagen. In der v0.3.2 sind auch die Features der 0.4er schon verbaut, aber es ist halt noch nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte :P.
!!!WICHTIG!!!
Wenn ihr mit dem Updater aktualisiert und nichtmehr das Ordner öffnen Fenster öffnen könnt müsst ihr den normalen Installer nochmals drüber installieren.

Kommentare:

  1. Hi Sebastian

    Ich nutze jetzt den FIO schon längere Zeit und bin echt zufrieden damit. Dankeschön! :)

    Nun habe ich aber noch zwei Dinge, die ich hier mal loswerden wollte:

    1) In den Optionen unter Dateitypen hat es links unten zwei kleine Fehler: Struktur schreibt man ohne CK und es heisst Blu-ray, nicht Blue-Ray. (Siehe auch https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Blu-ray_Disc )

    2) Das Abrufen der FSK-Informationen klappt ohne Probleme, so sind nun bei allen meinen Filmen die entsprechenden Daten eingetragen. Allerdings werden diese im MediaBrowser leider nicht angezeigt. Hast du eine Idee, wie man das aktivieren könnte?
    (In den Foren des MB habe ich gelesen, dass die Anzeige von nicht-MPAA Alterseinstufungen noch gar nicht möglich sein soll. Falls das wirklich so ist, wäre als Option im FIO der Abruf von MPAA- statt FSK-Daten hilfreich.)

    Gruss und noch ein schönes Wochenende
    Simon

    AntwortenLöschen
  2. zu 1: Habe ich behoben, danke.
    zu 2: Soweit ich weiß unterstützen manch MediaBrowser Themes das FSK, indem sie einfach den Wert des Feldes als Text darstellen. Ansonsten ist anscheinend noch keine Lösung für "lokalisierte" Alterseinstufungen vorhanden. Den Wert von FSK in MPAA umzuschreiben wäre kein Problem, jedoch extra eine Abfrage dafür einzurichten möchte ich nicht gerne, da im Moment alles auf FSK ausgerichtet ist.

    AntwortenLöschen
  3. Gern geschehen und vielen Dank.
    Weisst du vielleicht gerade, welches Theme die FSK-Anzeige in MediaBrowser unterstützt?

    AntwortenLöschen
  4. Leider kenne ich mich da nicht so aus. Ich kann aber eine Konvertierung einbauen, bis das Feature von MediaBrowser unterstützt wird.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist mal ein Angebot. :)
    Es wäre echt super wenn du das realisieren könntest...

    AntwortenLöschen