18. Mai 2011

Film Info! Weblist v2.0

Die Film Info! Weblist ist jetzt noch besser :)

Download (277KB | v2.0)



Danke an Christian für die tolle Arbeit!













----- Features -----------------------------------------

- Sortieren der Liste durch Klick in die Spaltenköpfe
- Filtern der Liste durch Freitextsuche
  (Titel, O-Titel, Regie, Darsteller)
- Filtern der Liste nach Genre
- Gruppieren der Filme nach der Ordnerstruktur[*]
- Info-Tooltips in einigen Spalten bei Mouseover
- Cover-Vorschau bei Mouseover
- Cover-Detailsansicht bei Klick auf das Cover
- Filmdetailanzeige, wenn man auf eine Film-Zeile klickt
- Die aktuellen Filtereinstellungen werden in der Adressezeile
  abgelegt (ermöglicht Bookmarks inkl. Filterauswahl)

Zukünftig sind eventuell noch folgende Funktionen geplant:
- Favoriten-Liste (Speicherung in Adressleiste)

[*] Die Gruppierung funktioniert über die Ordnerstruktur.
    Es wird immer der Vorletzte Ordner im Pfad als Gruppe
    genommen. So wird z.B. bei
    D:\Filme\Trickfilme\MonsterAg\monsterag.mkv
    der Ordner „Trickfilme“ als Gruppe genommen.
    Die Gruppenfunktion deaktiviert sich selbst, wenn nur
    eine Gruppe gefunden wird. Es gibt immer eine Gruppe
    "Alle Filme" wenn die Gruppenfunktion aktiv ist.

----- Voraussetzungen ----------------------------------

Fi!WL benötigt Fi!O Version 4.3 oder neuer

Fi!WL nutzt CSS3 und benötigt daher zur vollständig korrekten
Darstellung einen Browser der neusten Generation wie z.B.
Firefox 4 oder Google Chrome. In älteren Browsern funktioniert
es zwar auch, sieht aber bei weitem nicht so gut aus. Zu den
"alten" Browsern zählt übrigens auch der IE9. Auch dieser kann
nicht alles korrekt darstellen.
   
----- Autor --------------------------------------------

Wer hats gemacht? Christian! :D   
Wer Verbesserungsvorschläge hat oder Fehler findet
kann sie mir gerne an jared@web.de schreiben.
   
----- Changelog ----------------------------------------

v2.0
[NEW] Filtern nach Genre
[NEW] Suchbox für Freitext-Filter
[NEW] Overlay mit Großansicht des Covers
[NEW] Detailansicht zu jedem Film als Overlay
[NEW] Backdrops in Detailansicht
[NEW] Darsteller in Tooltips + Detailansicht
[CHG] Originaltitel in der Titelspalte sichtbar
[CHG] Performance-Optimierungen
[CHG] Option zur Nutzung der Ordnergruppierung kann jetzt
      über das Export-Menü in Fi!O ausgewählt werden
[FIX] Verbesserung der Adresszeilen-Aktualisierung

Ich habe hier einfach mal die Beschreibung übernommen

Kommentare:

  1. Bei diesem Export stürzt mir entweder Film Info! Organizer ab oder der Export hört mitten drin auf...
    Hab knapp 400 Filme, Filmcover sind mindestens 300kb groß.

    MfG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich es mit meinen Filmen machen wollte. Das Problem war, dass ich ein paar Filme mit der gleichen IMDb-ID habe. Ich werde versuchen das in der nächsten Version zu ändern.

    AntwortenLöschen
  3. habe das gleiche Problem... auch ich habe Filme mit der gleichen IMDb-ID

    Sag mal: ist eigentlich eine Verlinkung (bei der Weblist) der Filme auf moviemaze für Trailer geplant/möglich?

    AntwortenLöschen
  4. Das wird es wohl nicht geben, da eine direkte Konvertierung von IMDb-ID zu Moviemaze Seite nicht möglich ist.

    AntwortenLöschen
  5. letzendlich müsste man ein Script schreiben, welches per Namen den Link aus folgender Liste heraussucht und den Link dann in die Filmliste (als Trailersymbol) einbindet oder so ähnlich :-D

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/archiv.phtml

    Ich denke schon, dass das gehen müsste. Leider bin ich viel zu schlecht um sowas selbst zu programmieren...

    Und wie sucht dein Programm eigentlich die Trailer von moviemaze?

    Nochmal zur Erklärung: Ich fände es super, wenn ich in der Webliste ein kleines Symbol hätte und man so den passenden Trailer im Internet anschauen könnte (am besten in einem Popup wie das Cover :-)... Naja man könnte viel... aber auch so ist dein Programm genial!!!

    AntwortenLöschen
  6. Im Programm suche ich genau auf diese Weise nach den Trailern. Der Vorteil ist, dass es extrem schnell ist, da man nur einmal die Liste der Trailer abrufen muss und den Suchtext dann mit den Ergebnissen vergleicht. Deshalb werden die Suchergebnisse bei der Trailersuche schon während des Tippens eingeblendet. Leider ist dies jedoch nicht zu 100% eindeutig, aber ich denke, da wird mir schon was einfallen.

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das mit den Trailern ist ne gute Idee. Ich werde mal Versuchen das einzubauen.

    Leider ist es nicht zu leicht, den richtigen Eintrag in der Liste zu finden, weil die Namen nicht eindeutig und auch nicht immer richtig sind. Ein Beispiel ist "Star Trek 11". Der Film heißt eigentlich nur "Star Trek". Den Eintrag würde man daher nicht wirklich finden.

    Aber wenn du noch nen Tipp hast, Basti, dann nur her damit.
    Ich würde erstmal so vorgehen, dass ich alle nicht-ASCII Zeichen aus den Filmnamen in der Webliste und im Moviemaze-Archiv entfernen und alle Punke, Kommas, Doppelpunkt, Bindestriche etc ... durch Spaces ersetze. So würden sich die unterschiedlichen Schreibweisen minimieren.

    Hast du sonst noch ne Idee? Mit den Moviemaze-IDs kann man ja nicht viel anfangen, oder?

    Gruß
    Christian

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Das Design ist super! Ich habe nur das Problem, dass nicht alle Kategorien bei mir angezeigt werden oben, da ich mehr habe wie Platz ist (14 genauer gesagt).
    Kann man das erweitern?

    Noch ein Vorschlag: Der Reiter "Alle Filme" sollte ganz links sein. Bei mir kommt Action jetzt vor "Alle Filme".

    Danke für deine Arbeit!

    Viele Grüße

    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    das mit der Sortierung schaue ich mir an. Kannst du mir noch schreiben, wie genau der Ordner heißt, in dem deine "Action"-Filme liegen? fängt der zufällig mit einem "_" an?

    Das mit den 14 Kategorien oben ist natürlich ein anderes Problem. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das lösen kann. Vielleicht experimentiere ich mal mit zwei Tab-Reihen, aber das wird echt kompliziert. Kannst du mir mal einen Screenshot davon schicken?

    Du kannst mir übrigens auch gern per Email schreiben: jared@web.de.

    Gruß,
    Christian

    AntwortenLöschen
  10. Also der Export funktioniert bei mir gar nicht.
    Wenn ich in FilmInfo in den Favoriten alle Filme markiere, wird nur ein oder keiner der Titel in der Weblist angezeigt.
    Der Export bricht beim einlesen ab.

    AntwortenLöschen
  11. Was bedeutet denn "Die eigenen Variablen werden von Ihrem System noch nicht unterstützt."?
    Ich kann dann zwar den Export weiter ausführen, aber auf der fertigen HTML-Seite fehlen dann Funktionen.

    AntwortenLöschen