7. Januar 2014

Film Info! Organizer goes Open Source


Viele von euch werden denken: Endlich! Warum nicht gleich so!
Aber mir bedeutet diese Programm sehr viel (auch wenn man es in den letzten Jahren leider nicht gemerkt hat). Ich habe hiermit programmieren gelernt. Und ich wollte es immer in eine bestimmte Richtung lenken. Deshalb werde ich auch in Zukunft versuchen neben Studium und Job weiter mitzuarbeiten.

Zuletzt bleibt mir nur noch zu sagen:
Lasst uns dieses Tool wieder zum Leben erwecken :)

Das Projekt befindet sich jetzt auf.
https://github.com/StatusQuo/filminfoorganizer

Falls ihr Fragen zum Code (Leider ist er kaum kommentiert) oder ähnliches habt. Versuche ich mein bestes um zu helfen. Schreibt mir über:
bastihumann+fio@gmail.com

Grüße
Basti

Kommentare:

  1. Aus irgendeinem Grund ist mein Kommentar weg, erstmal schön das sich hier etwas tut und ich hoffe das so das Projekt wieder zum Leben erweckt werden kann. Mit Visual Basic hab ich aktuell noch nicht soviel gemacht, eher C, C++ und C# aber ich hoffe ich kann trotzdem etwas beisteuern. Werde den Code nächstes Wochenende mal studieren. Handelt es sich hierbei um den aktuellsten Quellcode?

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist der aktuelle Quellcode von einer Version die ich nicht mehr fertig gestellt habe. Leider ist er kaum kommentiert. Das mit Visual Basic ist auch ein relikt aus alten Zeiten. Ich wollte das Programm immer mal umschreiben zu C#.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht wäre das eine Saceh, die man mal angehen könnte.

    AntwortenLöschen
  4. Ok, als alter Fan des Programms würde ich gerne erstmalig versuchen, mich in so ein Projekt einzubringen. Da scheint aktuell ja auch akuter Bedarf zu bestehen, ich vermute wegen einer API-Umstellung einer der Online-Datenbanken. Und wie ich auf Github sehe, bastelst Du ja auch schon ein wenig am Scraper...

    Meine letzten Projekte außerhalb unserer Firmen-ERP und MS-Office-Makros sind leider schon Ewigkeiten her, ich bin da also nicht auf Stand. Welcher Entwicklungsumgebung entstammt denn der Quellcode auf Github? Reicht zur Bearbeitung erst mal Microsoft Visual Basic Express oder muss ich mir Visual Studio .NET zulegen, um mich da zumindest mal reindenken zu können?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst Visual Studio Express nehmen das ist kein Problem.
      Ja genau die umstellung auf das neue Api level von tmdb muss endlich erfolgen. An dieser Stelle habe ich damit auch schon begonnen: https://github.com/StatusQuo/filminfoorganizer/blob/master/Film%20Info!%20Organizer%200.2/Film%20Info!%20Organizer%200.2/Scrapper/Scrapper.vb#L2386
      Du darfst gerne was dazu beitragen :)

      Löschen